bags

Die ABCs von Designer -Taschen: B ist für den Budgetplan

. Inzwischen haben wir alle von den Kernprinzipien gehört, mit Geld großartig zu sein: Kosten, sparen Sie mehr und trennen Ihre Bedürfnisse von Ihren Wünschen. Diese monetären Grundlagen werden uns in der Regel von Verwandten, Lehrern, Bankfachleuten oder dem bekanntesten Geldguru in der vorgesehenen Zeit wiederholt. Sie alle papagieren sich genau die gleichen Punkte und erinnern uns ständig an die absolute Bedeutung, unser Geldleben in Ordnung zu halten. Natürlich stimme ich diesem Rat zu, aber ich habe immer das Gefühl, dass sie alle einen ähnlich bedeutungsvollen Punkt weglassen: Die Befriedigung unserer Bedürfnisse hält uns zum Leben, aber wir schützen unsere Wünsche, die unser Leben angenehmer machen.

Diese Wünsche sind möglicherweise so mäßig wie ein ausreichender Außenbereich, um einen Gemüsegarten oder ebenso exorbitant und skurril wie eine zu teurere Handtasche in limitierter Auflage zu züchten. Unabhängig vom Kaliber unserer Wünsche ist es, sie zu erwerben, dass wir uns bei einer Methode zufriedener fühlen, und es ist aus diesem extrem Grund, dass es wichtig ist, dass es wichtig ist, sich nicht nur darauf zu konzentrieren, wie wir unser Geld ausgeben, jedoch für welche Faktoren über einen Kauf Wir sollten lange nachdenken, bevor wir den Auslöser ziehen und unsere Kredit -History -Karteninformationen übergeben. Bei dieser Veröffentlichung geht es nicht darum, meinen Finger zu wedeln und Ihnen zu sagen, was Sie mit Ihrem eigenen Geld tun sollen, aber es geht um ein paar Dinge, von denen ich glaube Für unseren nächsten Kauf.

Alltag gegen besondere Anlässe
Während wir noch in der Planungsphase sind, sollten wir zuerst und vor allem verstehen, ob diese neue Tasche eine tägliche oder eine für besondere Anlässe reserviert sein soll. Einige Handtasche -Enthusiasten geben es vor, mehr für spezielle Stücke auszugeben, während andere dies für ihren Handy Dandy Everying Buying Tte tun, aber wenn wir einen Schritt über „entzückend und ich möchte es will“, wird uns uns jedoch realistisch beurteilen, wie häufig wir uns wirklich nutzen werden Die Tasche und wiederum helfen Sie uns, genau zu bestimmen, wie viel wir bereit sind, dafür zu bezahlen.

Hier ist ein Beispiel: Ich mag das Aussehen von High-End-Strandtaschen, aber wenn ich über die Wahrheit nachdenke, dass (A) ich online in einem Landgebiet sowie (B.) ich nicht so gut schwimmen kann und mich fühlen kann Ich bin unangenehm in Bezug auf große Wasserkörper und denke, dass ich nicht mehr am Strand rumhänge als in einem Jahr. So großartig ich den Loewe-Basketbeutel entdecke, ich kann die Kosten einfach nicht validieren und daher einen niedrigeren Budgetplan für eine Strandtasche habe, als ich eine Reiseversorgung mache-alles, was ich viel häufiger nutzen würde. Fürs Erste werde ich also in einer super entzückenden und kostengünstigen Kult -Gaia -Tasche bleiben.

Ist es in Form Ihres persönlichen Stils (und genau wie viele Jahre?)
Wachstum ist ein Teil des Lebens. Wir alle von Modifikationen gehen, in denen wir spezifische Dinge zugunsten anderer auswachsen, und diese Modifikation tritt auf allen Ebenen auf ﹘ physisch, geistig, emotional auf ﹘, aber es tritt ebenfalls stilistisch auf Wir sabbern über, wir müssen anerkennen, ob der Stil der Tasche wirklich zu unserem persönlichen Stil passt, nicht nur noch viele Jahre lang, auch für viele Jahre. Es ist höchstwahrscheinlich viel besser, einen niedrigeren Budgetplan für etwas zu haben, das Sie als Neuheit kaufen würden.

Ernsthaft, nehmen Sie es von jemandem, der von einer lebendigen Punk-Ästhetik zu wunderbarer Boho-Hippie überging und dann in weniger als zehn Jahren (ugh) geschäftlich anzieht Leder, ich könnte immer bestimmte Elemente meines Stils entdecken, die im Laufe der Zeit konsequent blieben, und jetzt war es nicht negägig, nach denen ich bei der Auswahl meines nächsten Designerstücks suchte. Versuchen Sie, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um tief an Ihren eigenen Stil zu glauben, sodass jede Art von riesiger Kauf, die Sie tätigen, garantiert eine sein können, die Sie mit dem Leben bringen können.

Wiederverkaufswert
Manchmal ist die Attraktivität des stilvollen Kaufs der Neuheit genauso gut und wir ignorieren den letzten Punkt und kaufen ihn trotzdem. Keine Sorge, wir haben es alle getan, aber es ist immer ein bisschen Mist, wenn wir feststellen, dass wir einen Kauf nicht so sehr mögen, wie wir es für uns geglaubt haben. Der Neuhandbeutel-High nutzt so gut wir uns entdecken, dass wir versuchen, es in genügend Kleidung zu bearbeiten, bevor wir die bittere Pille der Erkenntnis schlucken, dass das, was wir bei konsumiert haben, uns nicht wirklich in Form bringen. Wir sind dann drei Optionen anvertraut: Halten Sie es für die Garderobe -Anzeige, geben Sie es an jemanden weiter, den wir lieben, oder bieten Sie es an. Außerdem macht es nie Spaß, etwas zu verkaufen, und es kann einfach Spaß machen (aber es kann einfach sein, wenn Sie einen dieser Hot -Wiederverkaufsmarktartikel verkaufen.)

Ein typisches Beispiel: Ich habe zehn Jahre gebraucht, um zuletzt ein Paar Christian Louboutin -Absätze anzubieten, die ich erst zweimal benutzt hatte. Sicher, ich habe ein großartiges Angebot bekommen, da der Rouge -Emaille kaum geschrubbt warF, aber ich habe immer noch ein großes Stück Geld verloren, wenn ich zuvor überredet worden war, dass ich wie eine langbeinige A-Lister aussehen würde. Vertrauen Sie mir, es ist immer ein großartiges Konzept, über den prospektiven Wiederverkaufswert von etwas zu glauben, für das Sie einen Budgetplan erstellen, für den Sie der Typ sind, der bereit wäre, ihn möglicherweise anzubieten.

Hoffentlich treten Ihnen ein paar dieser Punkte in den Sinn, wenn Sie das nächste Mal über genau glauben, wie Sie Plan für Ihren nächsten Kauf der Handtasche budgetieren können. Denken Sie daran, dass Budgetierung nicht darum geht, sich selbst einzuschränken, nur um den Spaß daraus zu nehmen . ‘

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *